22. Oktober 2018
Das „toDo-toBe-Buch“ ist bewußt ganz schlicht gehalten. Es soll zu Deinem ganz persönlichen Begleiter werden, Dir ein Lächlen auf die Lippen zaubern, wenn Du es siehst. Vielleicht ziert ein Spruch das Cover oder ein Bild, dass Dich an eine schöne Situation erinnert. Das Buch ist mehr als eine Arbeitsunterstützung. Es soll Dich immer daran erinnern worum es im Leben geht. Um das SEIN. Viel zu oft verlieren wir uns in den vielen „toDo´s“ und vergessen das Leben. Dieses Buch nehmen...
22. Oktober 2018
Ich bin Texterin. Also schreibe ich. Beruflich. Und zwar über die verschiedensten Themen. Außerdem liebe und unterrichte ich Yoga. Dabei finde ich meine Mitte, meinen Ausgleich, meine Stille. Zwischen dem beruflichen Schreiben und der Yogapraxis gibt es aber noch ganz viel Familie, Haushalt und entsprechend viel Organisation drum herum. Die spielt sich bei mir hauptsächlich im Kopf und auf To-do-Listen ab, auf Einträgen in Kalendern, die irgendwann nicht mehr lesbar sind, auf Zetteln, die...

22. Oktober 2018
„Ich lebe nur in den Tag hinein und erledige eine Aufgabe nach der anderen. Und jetzt habe ich nach einer Woche wieder mit dem Buch aufgehört. Das ist mir zu frustrierend.“ Das hat mir eine Freundin gesagt, nachdem ich sie gefragt habe, wie die erste Zeit mit dem Buch ist. „Ja, Du bei Dir ist das ja ganz anders. Du kannst das Buch ganz anders nutzen. Du hast Ideen und Ziele und weißt wofür Du arbeitest. Bei mir ist das ganz anders.“ Ja ... Ich habe Ziele und freue mich täglich –...