- Die ANLEITUNG -


 

 

Dieses Buch gibt Dir ganz viel Raum, Dein eigenes System für Deine toDo's und toBe's zu entwickeln. Es unterstützt Dich dabei, den (Arbeits-)Tag bewusst zu gestalten und positiv zu erleben. Es ermöglicht Dir, all Deine Aufgaben wirkungsvoll zu erledigen. Und: Es erinnert Dich an Deine Feelgood-Aktionen. Sie motivieren Dich, alles zu schaffen, was Du Dir vornimmst – mit Freude, Gelassenheit und Energie! 

 

 

Das Buch ist bewusst nicht als Kalenderplaner gestaltet, damit Du nicht in diese Wochensysteme gezwängt wirst. Es ist reduziert gehalten und gibt Dir Deinen individuellen Gestaltungsraum. Die klare Struktur gibt Dir einen Rahmen für Dein Schaffen. 


 

 

Das Buch ist in drei Teile aufgeteilt:

 

1. toDo - toBe

Aufgaben, die zu erledigen sind, und Aktionen, die Dich wieder in die Balance bringen.

2. Raus aus dem Kopf 

Sammelplatz für alle Aufgaben, die anstehen

3. Raum für mehr

Hier finden Deine Aufzeichnungen, Mitschriften, Dein Journaling, Kreatives, Organisatorisches etc. Platz. Hier bist Du ganz frei in Deiner Gestaltung.


 

 

Und so wird Dein toDo - toBe - Buch zu Deinem treuen Begleiter:

 

Schritt 1: Raus aus dem Kopf

Schreibe alles, was Du zu tun hast, in den mittleren Bereich

„Raus aus dem Kopf“. Dort sammelst Du alles, was Du irgendwann erledigen willst. Das kann ein Telefonat sein, eine Aufgabe, ein Einkauf … Schreibe alles nacheinander hinein, was so anfällt – berufliche und private Dinge. 

 


 

 

 

Schritt 2: toDo - toBe

In den vorderen Bereich des Buches überträgst Du täglich Deine toDo's und toBe's. Lass immer noch etwas Platz für unvorhergesehene Aktionen und Situationen. Alles, was getan ist, kannst Du abhaken oder durchstreichen. Der Bereich toBe hilft Dir, Dein tägliches Wohlfühl-Konto aufzufüllen und Dir bewusst Zeit für Dich zu nehmen. 


 

 

 

Schritt 3: Raum für mehr

In diesem freien Bereich kannst Du Deiner Organisation & Kreativität freien Lauf lassen. Du kannst wie in einem Bullet Journal unterschiedliche Bereiche einrichten. Es könnten Mitschriften sein oder aber auch Habit Tracking, Jahresplanungen, Mindmaps und vieles mehr.