- ANREGUNGEN und IDEEN -

Reminder - und Sammelplatz

 

Endlich ein einziger Sammelplatz für Dinge, an die Du Dich erinnern möchtest. 

  • Geschenkelisten für Freunde und Familie
  • Schöne Sprüche, die Dich inspirieren
  • Ausflugsziele oder Restaurant-Empfehlungen 
  • Telefonnummern
  • Projekte - privat und beruflich - mit all den Teilschritten, die notwendig sind
  • Ideen, die Du umsetzen möchtest - kleine und große -
  • Gesundheitsthemen, die Dich weiterbringen
  • ... uvm.

 

 


Visionen und Ziele 

 

Wir haben oft Visionen und Ziele, die nur so wage im Raum schweben. Traue Dich sie aufzuschreiben und ihnen damit mehr Gewicht zu geben.

Was wären die nächsten Schritte zu Deinem Ziel?
Male, klebe Bilder, mache Dir Mindmaps... beschäftige Dich mit Deinen Ideen und Visionen. Manche werden sich vielleicht wieder auflösen und anderen wirst Du ein Schritt näher kommen. Sie werden in  greifbare Nähe kommen. Eines ist sicher, Du hast es versucht! Es ist immer besser zu scheitern, als es gar nicht zu machen. Daraus wachsen die Erfolge.

Tricks gegen den inneren Schweinehund - Habit Tracking  

 

Du möchtest eine Gewohnheit in Dein Leben einführen?

 

Versuche es mal mit Habit Tracking. Und belohne Dich jedes mal mit einem "geschafft" Häkchen. 

Wasser trinken, Bewegung, Meditation ... 

Auch das kannst Du einfach in Deinem "toBe" mit dokumentieren. Finde Dein System. Mit dem Schlagwort "Bulletjournal" wirst Du dazu viele Anregungen im Internet finden. 


Glück in Worten und Bildern festhalten

 

Heute schon mal ein Glücksmoment gehabt? Im "toBe" Bereich kannst Du Dir täglich kleine Reminder machen - die kleinen Momente sind die wichtigen :-) 

Oder ...

Im Bereich  "Raum für mehr" kannst Du Dir eine Kollage kleben oder Malen mit allem wofür Du dankbar bist. Deine eigene Dankbarkeitslandkarte. Dort findest Du den Weg zum Glück.

 

Wie schön, dass Dich diese Erinnerungen den ganzen Tag begleiten. Jedes Mal, wenn Du das Buch aufschlägst, wirst Du Dir dessen bewusst. 

Persönlichkeitsentwicklung /- Coaching 

 

Selbstreflektion ist die Grundvoraussetzung für Veränderung. 

Denn nur wenn ich weiß, wo ich stehe, kann ich mich von dort wegbewegen. 

 

Es gibt viele Fragen, die Du Dir selber stellen kannst oder die Coaches Dir stellen. Und dann geht es an die Arbeit sich selbst ehrlich zu hinterfragen und Antworten zu finden.  "raum für mehr" bietet Dir dafür ganz viel Platz.

Und der Erfolg kommt durch die Zeit und das Dranbleiben. 

Probier es aus :-) 

Wir haben Dir allgemeine Fragen vorbereitet. Wenn Du Lust hast, fang einfach mal an.